svm-logo

Getreu dem Motto „Freiberg rennt in den Advent, bevor das erste Lichtlein brennt“  waren wieder mehr als eintausend Teilnehmer zum Adventslauf am Start. Von den Mühlbachern gingen zuerst Theo Lagatz und Tilman Milde ins Rennen, die Platz 5 und 17 belegten. Im gleichen Lauf waren auch unsere Walkerinnen unterwegs, die mutig die 3 km lange Strecke entlang der mit Fackeln geschmückten Stadtmauer in Angriff nahmen. Anett Roßberg, Dana Nebe, Antje Zimmermann, Sabine Milde, Grit Kunad und Romy Mauersberger kamen im soliden Mittelfeld ins Ziel. 6 km lief anschließend Jens Mallack, der nach einer Zeit von 30:10 min sein Lebkuchenherz umgehängt bekam. Mit dem Hauptlauf über 12 km ging auch unsere Staffel in den Wettkampf. Startläuferin war Corinna Weinhold, es folgten Steffi Franke, Stephanie Hoffmann und Jana Timmel. Sie belegten einen tollen 14. Platz. Zum Abschluss  genossen alle das weihnachtliche Flair und ließen den Abend gemütlich mit Gebäck und Glühwein ausklingen.

C. Weinhold

Mehr Fotos gibt es in der Galerie