Trainingstipps zum Fitbleiben …

Liebe Sportfreunde,

seit Wochen können wir nicht mehr gemeinsam trainieren, hoffen aber, dass es bald wieder los geht! Bis dahin solltet Ihr jedoch nicht den Kopf in den Sand stecken oder die Hände in die Taschen, sondern Euch weiter fit halten – allein oder in Familie! Im folgenden einige Vorschläge von erfolgreichen Sportlern – viel Spaß beim Training:

Situps mit dem zweifachen Weltcupsieger im Langlauf Tobias Angerer und Armkraft mit Langläuferin Katharina Hennig

Rückenstärkung mit unserer Biathlon-Weltmeisterin Denise Herrmann oder ihrer „kleinen“ Schwester Nadine Herrmann

Bewegung hilft gegen Rückenschmerzen! Prof. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln zeigt fünf wirksame Übungen

Hüftspeck wegtrainieren mit Prof. Ingo Froböse. Fünf Übungen gegen die kleinen unliebsamen Fettpölsterchen …

„Sport frei! – Die DHfK-Sportstunde zum Mitmachen“ mit Handballprofi Lucas Krzikalla – speziell für Kinder:

Der mehrfache Langlauf-Weltmeister und -Olympiasieger Dario Cologna (SUI) zeigt, wie Ihr Euch auf drei Levels optimal fit halten könnt – nicht nur für Wintersportler: LeichtMittelSchwer