Skisport

Herzlich willkommen auf der Seite der Abteilung SKISPORT!

Wir sind Freizeitsportler, die sich insbesondere an der frischen Luft sportlich fit halten wollen und begeistert Ski laufen.

In der schneefreien Zeit halten wir uns mit Nordic Walking fit.

SKISPORT Kontakte SKISPORT Trainingszeiten

Wer Lust hat, gemeinsam mit uns zu trainieren, kommt einfach zu einer Trainingszeit zum Schnuppern oder meldet sich unter:

hkl.naumann@gmail.com

Während der MESZ treffen wir uns dienstags und donnerstags jeweils 19 Uhr zum Nordic-Walking im Gehege, Ortsausgang Hausdorf.

Während der MEZ treffen wir uns dienstags 19 Uhr zur  Skigymnastik im Bürgerhaus Mühlbach, donnerstags um 18.30 Uhr zum Nordic-Walking im Gehege Ortsausgang Hausdorf. Bei ausreichend Schnee werden die Loipen in der Skiarena „Hausdorfer Höhe“ gespurt. Wahlweise kann dann klassisch oder im Skating-Stil gelaufen werden. Aktuelles zur Schneelage erfahrt ihr unter

www.sportverein-muehlbach.de.

Geleitet wird unser Training von einer ausgebildeten Nordic-Walking- und Skilanglauf-Übungsleiterin.

SKISPORT Höhepunkt

Höhepunkt einer jeden Saison ist die Teilnahme am Engadiner Skimarathon. Dazu trainieren wir individuell auch im Erzgebirge, etwa an der Kammloipe, am Fichtelberg oder in Seiffen.

SKISPORT alpin

Auch Freunde des alpinen Sports kommen bei uns auf ihre Kosten, etwa beim Tourengehen oder auf der Piste.

Skiarena Hausdorfer Höhe

Hier könnt ihr unseren Loipenplan einsehen. Auf einer Höhe von 450 m bis 500 m ist das Skifahren oft noch möglich, auch wenn in den Ortschaften der Schnee schon wegtaut. Bei super Bedingungen präpariert unser Spurteam die Langlaufloipe und parallel dazu eine Skatingloipe. Die Strecken sind leicht bis mittelschwer, insbesondere auch kinder- und familienfreundlich. Lasst euch überraschen.