Skisport

 

Herzlich willkommen auf der Seite der Abteilung SKISPORT!

Wir sind Freizeitsportler, die sich insbesondere an der frischen Luft sportlich fit halten wollen und begeistert vom Ski laufen sind.

 

SKISPORT KONTAKTE SKISPORT TRAININGSZEITEN

Wer Lust hat, gemeinsam mit uns zu trainieren, kommt einfach zu einer Trainingszeit zum Schnuppern oder meldet sich unter:

hkl.naumann@gmail.com

 

Während der MESZ treffen wir uns dienstags 19 Uhr und donnerstags 18.30 Uhr zum Nordic-Walking im Gehege Ortsausgang Hausdorf.

Während der MEZ treffen wir uns dienstags 19 Uhr zur  Skigymnastik im Bürgerhaus Mühlbach, donnerstags um 18.30 Uhr zum Nordic-Walking im Gehege Ortsausgang Hausdorf. Bei ausreichend Schnee werden die Loipen in der Skiarena „Hausdorfer Höhe“ gespurt. Wahlweise kann dann klassisch oder im Skating-Stil gelaufen werden. Aktuelles zur Schneelage erfahrt ihr unter 

www.sportverein-muehlbach.de.

Geleitet wird unser Training von einer ausgebildeten Nordic-Walking- und Skilanglauf-Übungsleiterin.

  SKISPORT INFO
 

 

 

Höhepunkt einer jeden Saison ist die Teilnahme am Engadiner Skimarathon. Dazu trainieren wir individuell auch im Erzgebirge, etwa an der Kammloipe, am Fichtelberg oder in Seiffen.

 

 

Auch Freunde des alpinen Sports kommen bei uns auf ihre Kosten, etwa beim Tourengehen oder auf der Piste.

 

 

 

Skiarena Hausdorfer Höhe

Hier könnt ihr unseren Loipenplan einsehen. Auf einer Höhe von 450 m bis 500 m ist oft das Skifahren noch möglich, auch wenn in den Ortschaften der Schnee schon taut. Bei super Bedingungen präparieren unsere sportlichen Mitglieder eine Langlaufloipe und parallel dazu eine Skatingloipe. Von leicht bis mittelschwer sind die Strecken, insbesondere auch kinder- und familienfreundlich. Lasst euch überraschen.