5 Podestplätze beim vierten S-Cup-Lauf

Auf 70 Jahre Vereinssportgeschichte blickt der TSV Medizin Wechselburg zurück. Innerhalb des Festwochenendes richteten die Wechselburger am Samstag, den 6. Mai ihren 27. Trimm Trab ins Grüne aus. Die Sonne begleitete die Läuferinnen und Läufer bei diesem vierten Wertungslauf innerhalb des S-Cups 2023 durch die erwachende Natur tlw. entlang der Zwickauer Mulde. Nicht nur die Sonne, auch die Gesichter der Mühlbacher strahlten über ihre erfolgreichen Ergebnisse. Erst seit etwa 10 Tagen in der Trainingsgruppe von Jens Mallack und Stephanie Hoffmann startete der kleine Laurin Heinitz beim 1-km-Kinderlauf und kletterte in der MK U10 mit 5:13min gleich auf den 3. Podestplatz. Die gleiche Platzierung in diesem Lauf erreichte Isabel Dippmann in der WK U12 mit einer Zeit von 4:36min. Auch Wiebke Harmel schnupperte zum ersten Mal Wettkampfluft. Sie erreichte das Ziel nach 5:27min und wurde Fünfte in der WK U12. Die Altersklassen U14 hatten schon eine längere Strecke zu laufen. Lenamarie Thümer und Nils Rauch machten das ganz gut. Bei den Mädels verfehlte Lenamarie über die 2,5km in 13:46min nur knapp den Sieg, was u.U. an ihrem Schuhwerk gelegen haben kann…. Nils wurde Dritter in 15:44min bei den Jungs. Den 5km-Kanten hatte unser U18-Jähriger zu bewältigen. Für Linus Heinitz ist das schon fast ein Vergnügen. Um so höher ist seine Leistung zu bewerten, da der direkte Konkurrent vom CLV Megware (wo ausschließlich gelaufen wird!!!) vor ihm das Ziel erreichte. Platz 2 und die Zeit von 20:58min standen am Ende im Protokoll.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ergebnissen!