Anwerfen 2024 in Freiberg

Anwerfen“ so heißt die Veranstaltung, welche am Sontag, den 09. Juni 2024 in Freiberg ausgetragen wurde. Darüber lässt sich streiten, da neben den Wurf- Und Stoßdisziplinen auch fast alle anderen Disziplinen, die in der Leichtathletik möglich sind, ebenso stattfanden. Mit dabei der SV Mühlbach mit 4 Athleten. Bei diesem Event standen aufgrund der geringen Beteiligung nicht die Platzierungen im Vordergrund, die erzielten Leistungen hatten Priorität. Tilman Milde wollte nicht werfen oder stoßen, nein er wollte hoch hinaus, mit Hilfe eines Stabes. Seine vor zwei Wochen erzielte Leistung hat er gesteigert. Jetzt stehen 2,81m im Protokoll der Jahresbestleistung. Mama Sabine wiederum schnappte sich eine Kugel und bewegte diese mit Bravour. An der 8m-Marke gekratzt, steht eine Weite von 7,92m für Sabine im Protokoll. Lutz Glauche war unterwegs auf den beiden Sprintstrecken 100 und 200m. Die 32,52s über die halbe Stadionrunde bedeutete persönliche Bestleistung für ihn. 15,39s standen für ihn im Protokoll über die 100m. Auch Stefan Uhlemann traute sich mal wieder. Wo, natürlich beim Speerwurf. 29,91m für Stefan, der nebenbei auch seinen Konkurrenten aus dem Vogtland das Nachsehen gab.

Glückwunsch zu euren Ergebnissen!