Linus Heinitz räumt ab

Der Skiverein Großwaltersdorf 1953 e.V. richtete seinen traditionellen Herbstcrosslauf bereits zum 52. Mal aus. An diesem 6.November 2022 zeigte sich die Sonne einmal mehr von ihrer goldenen Seite. Goldig ging es auch für den SV Mühlbach zu. Noch gar nicht lange in der Trainigsgruppe von Jens Mallack und Stephanie Hoffmann stürmte der junge Heißsporn Linus Heinitz U16 auf der sehr anspruchsvollen 5,5km Distanz allen Läufern davon und schnappte sich den Pokal. Seine Zeit von 22:54min war an diesem Sonntag nicht zu toppen. In gleicher Alterklasse wurde Max Neubert  Vierter mit der Zeit von 26:58min. Auch Linus Neubert (U14) und Stephanie Hoffmann (Juniorinnen) waren auf dieser Strecke unterwegs. Noch erreichte die Übungsleiterin (25:15min) vor ihrem Schützling (25:19min) das Ziel. Beide wurden mit Platz drei in ihren Altersklassen geehrt. Das Küken der angereisten Mühlbacher Lauffreunde, Isabella Gehmlich, hatte 2,5 km zu absolvieren. In einem packenden Finish erkämpfte auch Isabella Platz drei bei den Mädels der U12.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gesamtergebnis!