Linus Neubert ist Kreismeister im Mehrkampf

Das Freiberger Mehrkampfmeeting  am Sonntag, den 19.09.2021 war gleichzeitig Kreismeisterschaft Mehrkampf in den Altersklassen bis U12. Ab U14 war ein Start im Blockmehrkampf möglich. Erstmals startete Linus Neubert in der M11 im Fünfkampf, wo er sich als Mehrkampftalent behauptete. Mit 4,09m beim Weitsprung die 4-Meter-Marke geknackt, sorgte Linus für drei weitere persönliche Bestleistungen. 7,81s sprintete er über 50m. 11,10s für die Premiere im 60m Hürden-Wald sind auch ok. Mit 44,50m beim Ballwurf war Linus der Konkurrenz deutlich überlegen. Zum krönenden Abschluß zeigte er noch einmal Biss und lief die 800m-Mittelstrecke in einer Klassezeit von 2:50,92min. Mit insgesamt 1914 Punkten sicherte sich Linus die Goldmedaille und ist verdienter Kreismeister im Mehrkampf 2021. Auch Isabella Gehmlich startet das erste Mal in der W10 im 5-Kampf. Bei ihr standen am Ende 5 persönliche Bestleistungen im Protokoll. Mit insgesamt 1,363 Punkten wurde sie am Ende Elfte in ihrer Altersklasse.

Für Stephanie Hoffmann gab es einen Einzelstart über die 800m, welcher als gemischter Wettkampf ausgetragen wurde. Die 2:11,… min der männlichen Starter waren zu schnell, um dranbleiben zu können. Am Ende standen 2:42,09min im Protokoll, was von der weiblichen Konkurrenz an diesem Tag nicht zu toppen war.

Herzlichen Glückwunsch Linus, Isabella und Stephanie zu den erreichten Leistungen.