Mühlbacher Leichtathleten in Mittweida erfolgreich

Traditionell richtet die LG Mittweida am Himmelfahrtsfeiertag ihre offenen Stadtmeisterschaften aus. Fünf Sportler aus Mühlbach waren nicht nur dabei, sondern auch sehr erfolgreich. Drei Starts drei Siege für Linus Neubert in der M13, davon 2 persönliche Bestleistungen. Beim Weitsprung hat es endlich geklappt, die 5m-Marke zu knacken. Beim 4. Versuch waren es 5,10m und der 5. ging auch noch einmal über die magische Fünf. Inspiriert von diesen Ergebnissen knackte Linus beim Ballwerfen mit 60,50m gleich noch diese Weite. Mit der 75m-Zeit von 9,78s nahm er der Konkurrenz über eine Sekunde ab, was Welten in dieser Disziplin bedeuten. Isabel Dippmann war in der W11 ebenfalls dreimal am Start und erzielte jeweils persönliche Bestleistungen. Sie gewann sowohl den 50m-Sprint in 8,12s als auch das Weitspringen mit 3,63m. Die Zeit von 3:19,02min beim 800m-Lauf war Rang drei wert. In der mJU18 war Linus Heinitz in zwei Disziplinen am Start. Die 100m ist Linus mit der Zeit von 12,64s auch noch nie schneller gelaufen. Schade, dass er als Alleinunterhalter in dieser Disziplin durchging. Mit einem 2. Platz auf der Mittelstrecke und der Zeit von 2:21,73 min beendete er diesen Wettkampftag. Sein kleiner Bruder Laurin war zu ersten Mal in einem Stadion am Start. Auch er wurde in der M8 Zweiter über die 800m in der Zeit von 3:42,47min. Die Weite von 2,35m beim Weitsprung bedeutete am Ende Platz 5. Max Neubert, mal nicht als Kampfrichter im Stadion, warf den 600g-Speer 23,31m weit, was an diesem Tag nicht nur Rang zwei, sondern auch Bestleistung für Max war. Das Kugelstoßen beendete er mit 8,25m als Vierter. Fazit des Wettkampftages: Ein rundes Ergebnis für die Sportler in Leuchtend orange.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Ergebnissen!