Regionalmeistertitel für Linus Neubert

Freitagnachmittag, 31. März 2023. Im Chemnitzer Sportforum wuselten viele kleine Sportler, da die Regionalmeisterschaften im Hochsprung mit Rahmenprogramm Weitsprung und 30m fliegend für die U10+ U12 ausgetragen wurden. Ein eher ungewöhnliches Datum für eine Regionalmeisterschaft, einen Freitag dafür auszuwählen. Einigen Sportlern war es anzumerken, dass eine lange Schulwoche vorausgegangen war. An der Hochsprungtechnik von Konstantin Lagatz gibt es in der Regel wenig zu korrigieren, aber am Freitag schien einfach die Luft raus zu sein. Gemeinsam mit einem Sportler vom LAC teilte sich Konsti Platz 4 in der M12 mit einer Höhe von 1,25m. Für eine Platzierung auf dem Podest wären 1,35m angesagt gewesen. Auch Linus Neubert startete schwach, konnte sich aber zum Wettkampfende, als die Konkurrenz bereits ausgeschieden war, noch einmal gewaltig steigern. Er egalisierte seine Bestleistung und siegte in der M13 mit 1,53m.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!