Trimm-Trab ins Grüne

Samstagnachmittag, der 4. Mai 2024 und schon liegt ein weiterer Wertungslauf des diesjährigen Sparkassen-Cups an. Die Enthusiasten treffen sich in Wechselburg beim Gastgeber TSV Medizin Wechselburg e.V. Die Strecken führen teilweise entlang der Zwickauer Mulde durch die erwachende Natur des mittleren Muldentals. Dafür haben die Läuferinnen und Läufer sicher kein offenes Auge, da sie sich voll auf ihre Strecken konzentrieren. Mit dabei, völlig überraschend, der SV Mühlbach. Dieses Mal mit 6 Startern. Die U14 hatte eine Distanz von 2,5km zu bewältigen. Dabei waren Isabel Dippmann, Lenamarie Thümer und Nils Rauch. Lenamarie war die Schnellste aus Mühlbacher Sicht. Mit der Zeit von 13:21,9min musste die junge Dame mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden sein. Am Ende zählte der Spaß. Mit der Zeit von 14:05,7min ergatterte Nils Platz 2 bei den Jungs und Isi wurde Siebte in 14:40,2min bei den Mädels. Antje Becher, Linus und Max Neubert, sowie Mama Andrea Neubert waren auf der 5km-Distanz anzutreffen. Wie in letzter Zeit oft zu beobachten war, liefen die beiden Jungs einen großen Teil der Strecke gemeinsam und schenkten sich nichts. Linus war ein Tacken schneller im Ziel als Max. Mit der Zeit von 20:09,7min lies Linus die Konkurrenz der U16 hinter sich und Max wurde zweiter in der U18 in 20:21,9min. Die beiden Damen Antje und Andrea hatten es mit der Konkurrenz in der W40 zu tun. Beide wurden auf dem Siegertreppchen geehrt. Andrea mit Platz 2 (24:51,) und Antje erkämpfte Bronze (27:42,2min). Am Ende des Wettkampfes gab es noch allerhand Freizeitspielchen für Groß und Klein. Trotzdem gilt es, Beine hochlegen, Ausruhen und Erholen. Am Sonntag steht bereits der nächste Lauf an.

Herzliche Glückwunsch euch allen!