Übungsleiter Jens Mallack in Frankenberg geehrt

Beim zweiten Ehrenamtsempfang der Stadt Frankenberg am Freitag, den 29.09.23 wurde unser Übungsleiter Jens Mallack für die beharrliche und erfolgreiche Arbeit mit seiner Trainingsgruppe geehrt. Aus 17 Vorschlägen wählten zwei städtische Gremien fünf verdienstvolle ehrenamtlich Tätige aus, denen die Ehrung aus den Händen des scheidenden Bürgermeisters Thomas Firmenich zuteil wurde. Umrahmt von einigen kurzen Stücken junger Blasmusiker hielten Vertreter der Vereine

• Mittelalterliche Bergstadt Bleiberg e.V.,
  • Tafel Chemnitz e.V., Ausgabestelle Frankenberg,
  • DRK-Kreisverband Frankenberg e.V.,
  • Sportverein Mühlbach e. V.,
  • Imkerverein Frankenberg und Umgebung e.V.

eine kurze Laudatio zur Würdigung ihrer verdienstvollen Ehrenamtler.

Unser Vereinsvorsitzender Ralf Ludwig würdigte Jens für seinen hohen persönlichen Einsatz, seine bodenständige und direkte Art im Umgang mit seinen Sportlern sowie sein „glückliches Händchen“, wobei er gemeinsam mit seinen ÜL-Kolleginnen die große Altersbandbreite und den unterschiedlichen Leistungsanspruch seiner großen Trainingsgruppe unter einen Hut bringt. Er führt seine Schützlinge fördernd und fordernd zugleich sowie mit Herz und Verstand. Die Wettkamperfolge allein aus diesem Jahr bei den Sächs. Meisterschaften und beim Ländervergleich, so eine Art ostdeutscher Meisterschaften, geben ihm mehr als Recht. Hervorgehoben wurde außerdem sein Anteil an der Ausstattung der Sportler und ÜL mit neuer schicker und zweckmäßiger Vereinsbekleidung.

Wir – der Vorstand des SV Mühlbach – gratulieren Jens zu dieser Ehrung und wissen sein außerordentliches Engagement für unseren Verein zu schätzen .

Die Veranstaltung endete mit einem kleinen Imbiss und dem Versprechen einer Neuauflage im nächsten Jahr. Es weihnachtet zwar noch nicht, aber wenn wir uns etwas wünschen dürfen, dann wäre es, diese Ehrung vor einer breiteren Öffentlichkeit vorzunehmen.