11. Sparkassen-Laufcup 2023

Am Donnerstag, den 30. März fiel der Startschuss für den 1. Wertungslauf der beliebten Laufserie. Veranstalter war der Kanusportverein 1928 Flöha e.V. Vom Auenstadion in Flöha führten die teilweise anspruchsvollen Strecken in das Waldgebiet „Struth“ und wieder zurück ins Stadion. Auf der 2km-Runde kam Linus Neubert allen voran als Erster angeflogen und holte sich als Gesamtsieger (07:31min) nicht nur den Altersklassensieg in der M13. Isabella Gehmlich wurde auf dieser Strecke Zweite in der AK W12 in 09:14mim. 3,2km hatte Max Neubert zu laufen, wo er ebenfalls Platz zwei in seiner AK M15 belegte. 15:48min standen am Ende für Max im Protokoll. Den längsten Kanten aus Mühlbacher Sicht hatte Linus Heinitz zu bewältigen. Linus lies über die 5km-Distanz einem Läufer des gastgebenden Vereins den Vorrang, schnappte sich mit der Zeit von 20:42min Platz zwei vor dem CLV Megware. Bei der Siegerung zeigte sich der Wettergott von seiner weniger angenehmen Seite und lies einen Wolkenbruch im Auenstadion nieder gehen.

Klasseeinstieg unserer Läufer in die Cup-Wertung, Glückwunsch!