Der SV Mühlbach betritt Neuland

Erstmalig bot unser Sportverein eine vereinsoffene Wanderung an – und der Erfolg lässt auf mehr hoffen. Die zwei Touren – eine Nordroute im Gehege, geführt von Christian Dageförde, und eine Südroute im Oederaner Wald – lockten etwa 40 Teilnehmer an. Auf beiden Strecken erfuhren die Wanderer viel Interessantes über das Gelände, die bergbaulichen Tätigkeiten und die Natur. Am Falkenauer Bad wartete Mike Glöckner, Forscher im Heimatverein Falkenau, und sprach über den historischen Bergbau in der Region. Im Anschluss trafen sich alle wieder am Ausgangspunkt Skihütte, um die hungrigen Mägen mit Rostern zu füllen, die Jörg Eimert schon auf dem Grill hatte. Fürs Süße hatte Anke Boier Kuchen gebacken, der viel zu schnell aufgegessen war.

Vielen Dank den Wanderführern und allen an der Vorbereitung Beteiligten.