Der Winter kann kommen – der neue Motorschlitten ist da

Liebe Freunde des Wintersports, wir haben gute Nachrichten: dank vieler privater Spender und Mitteln aus der Projektförderung des Landratsamtes Mittelsachsen und der Stadt Frankenberg/Sa ist der Sportverein Mühlbach seit vergangenen Donnerstag stolzer Besitzer eines neuen Motorschlitten vom Typ Yamaha VK 540. Nach Abtransport unseres alten Schlittens nach Sayda, der uns gut 15 Jahre treue Dienste geleistet hat und vorher schon in der Antarktis eingesetzt war, haben wir auf dem Rückweg unser neues Prachtstück aufgeladen bekommen und nach Hausdorf in unser Depot gebracht. Auch das Abladen war kein Problem. Nun warten wir nur noch auf das weiße Pulver, um perfekte Loipen anbieten zu können. Das Loipenteam steht auf jeden Fall bereit und ist gierig, die neue Technik möglichst bald aus zu probieren. An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an alle freudigen Spender und Förderer des Vereins!