Drei Pokale in Westsachsen ergattert

Am Samstag, den 20. Mai 2023 veranstaltete die SG Motor Thurm im Sportzentrum Stangendorf, einem Ortsteil von Mülsen St. Jakob, ihren 2. Springer- und Werfertag. Noch die Resultate von Mittweida, zwei Tage zuvor im Kopf, könnte ja in der Zwickauer Ecke noch was gehen. Und so sollte es auch sein. In der M13 gewann Linus das Weitspringen. Mit der Weite von 4,92m kratzte er erneut an der 5m-Marke. Bei seiner Einstiegshöhe von 1,42m im Hochsprung war die Konkurrenz bereits ausgeschieden. Mit der Höhe von 1,54m an diesem Samstag egalisierte Linus seine Bestleistung. Max wuchtete die 4kg-Kugel auf die Weite von 8,86m, welche er erstmals erreichte. Das wiederum war der Podestplatz drei in der M15. Sein Speer flog 24m weit, womit er seine Weite von Mittweida um fast 70cm verbesserte. Da Max konkurrenzlos blieb, wars nebenbei noch Platz 1 plus Pokal.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!