Freiberger Adventslauf 2019

Bereits die 28. Auflage erlebte der Adventslauf am 30. November 2019 in der Silberstadt. Es ist eine schöne Tradition, Start und Ziel am Obermarkt, direkt neben dem Weihnachtsmarkt einzurichten. Mehr als 1000 Läuferinnen und Läufer begaben sich am Vorabend des 1. Advent an den Start, um die Adventszeit sportlich einzuläuten. Auch für den SV Mühlbach ist es zur Tradition geworden, dieses Event keinesfalls zu versäumen. Acht Sportlerinnen und Sportler aus Mühlbach formierten sich zu zwei Laufteams, in denen jeweils 3 km zu laufen waren. Pünktlich 16:30 Uhr erfolgte der Startschuss für den Haupt-, Volks- und Staffellauf. Die Nachwuchsstaffel der Mühlrunners wollte einen, schon mehrere Jahre bestehenden, Rekord des Vereins knacken und unter einer Stunde gemeinsam die 12km bewältigen. Die jungen Sportler verfehlten dieses Vorhaben knapp. Nach 01:01:04h erreichten Theo und Konstantin Lagatz, sowie Karl und Tilman Milde als Team auf Platz 59 das Ziel. Die etwas reifere Generation brauchte ein wenig länger für die 4x3km. Die Mühlrunners mit Jens Mallack, Stephanie Hoffmann, die den Altersdurchschnitt schon etwas drückte, Rüdiger Milde und Anett Roßberg landeten auf Rang 71 nach 01:02:34h. Insgesamt gaben sich 96 Staffeln die Ehre! Abschließende Krönung dieses außergewöhnlichen Events, gepaart aus Laufausdauer und sinnlichen Genüssen, bildet der Besuch des Weihnachtsmarktes. Dort kann ganz entspannt gebummelt, das vorweihnachtliche Flair aufgesogen und dem leiblichen Wohl gefrönt werden. In dem Sinne: