Führung in der Cup – Wertung

Der 13. Falkenauer Bergcrosslauf am 22.Juni war gleichzeitig der 5. Wertungslauf des Laufcups der Sparkassenstiftung für Jugend und Sport 2019. Alle 5 Kinder vom SV Mühlbach starteten über die 800m-Distanz. Die Altersklasse U12 beherrschte Janek Nowak. Auch Max Neubert lieferte ein tolles Rennen ab und wurde Dritter in dieser Altersklasse. In der U10 männlich wurde Linus Neubert Zweiter vor seinen Vereinskameraden Nils Rauch und Leon Trinks. Für die Cup-Wertung waren die 800m nicht relevant. Die Ausschreibung besagt, es müssen 2,5km in dieser Altersklasse gelaufen werden. Sowohl Janek in der U12 als auch Linus in der U10 gingen noch einmal an den Start und erkämpften jeweils 2. Plätze in ihren Altersklassen (Janek 12:23min und Linus 13:52min). In der Gesamtwertung aller bisher absolvierten Läufe liegt Janek in führender Position. Aber auch Linus wurde mit dem 2. Start belohnt. Er ist momentan Dritter in der Gesamtwertung. Übungsleiter Jens Mallack hatte die 5km-Strecke zu laufen, wo er Rang vier (26:51min) in er M45 erlief, was wiederum Rang 9 in der Cup-Wertung bedeutet. Die für Mühlbach startende Heike Paul wurde Zweite in ihrer Altersklasse über die 5km. Tolle Ergebnisse der kleinen Gruppe unseres Vereins!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!