Kompletter Medaillensatz für Linus Neubert

Eine Woche nach seinem gelungenen Auftritt bei den Landeshallenmeisterschaften im Mehrkampf, legte Linus Neubert am Sonntag zu den Regionalhallenmeisterschaften im Einzel nach. Die Bahn im Chemnitzer Sportforum scheint dem 13-jährigen Mühlbacher zu liegen. In seinem Vorlauf über die 60m ließ Linus die Konkurrenz deutlich alt aussehen. Die 8,07s waren persönliche Bestleistung, die er im Finale über die Sprintstrecke gleich noch einmal toppen konnte. 8,02s und die Silbermedaillen für Linus. Beim Kugelstoßen mit der 3kg-Kugel gewann er mit 9,51m die Bronzemedaille. An dieser Stelle muss ich mal anmerken, dass Linus ne Bestmarke von 10,67m vom Juni 2022 zu stehen hat. Mit dieser Weite hätten ihm gerade mal 2 Zentimeterchen zur Goldmedaille gefehlt. Aber im Winter werden die Leichtathleten des kommenden Sommers gemacht. Seit Kurzem scheint sich Linus auf der Mittelstrecke recht wohl zu fühlen. Schon eine Woche vorher lief er die 800m in persönlicher Bestleistung, die er am Sonntag noch einmal um 3 Sekunden verbesserte. 2:23,02min und die hoch verdiente Goldmedaille plus Regionalmeistertitel in dieser Disziplin für den trainingsfleißigen Linus Neubert.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!

Nicht zufrieden wird unser zweiter Starter in der M12 gewesen sein. Zwar bedeuten die 9,57s eine persönliche Bestleitung für Konstantin Lagatz, aber damit kam er über den 60m-Vorlauf nicht hinaus. Den Weitsprung beendete er ohne gültigen Versuch. Kopf hoch Konsti. Fleißig weiter trainieren und die Erfolge kommen zurück.