Max Neubert unterwegs in der Dresdner Heide

Sonntag, der 17. März 2024 war das Datum der 21. Offenen Dresdner Crossmeisterschaft „Rund um den Wolfshügel“. Der Post SV Dresden war erneut Ausrichter dieser traditionellen Laufveranstaltung.  320 Aktive aus 53 Vereinen gaben sich die Ehre, die einzigartige Landschaft der Dresdner Heide zu erkunden. Mit dabei war unser Max Neubert, der seinen Trainingsstand testen wollte. Auf seiner gewählten Distanz über 4,7km hatte Max das „Hämmerchen“, den liebevoll genannten Anstieg hinauf zum Wolfshügel, mehr oder weniger zu erklimmen. Nach 21:16,9min erreichte Max das Ziel. Eine Zeit, die sich auf dieser anspruchsvollen Strecke sehen lassen kann. Platz 7 in der Altersklasse U18 und Rang 16 Total standen am Ende im Protokoll. Für mein Dafürhalten:

„Chapeau“, Max!