Persönliche Bestleistungen im Hochsprung

Die rührigen Sportfreunde des TSV Fortschritt Mittweida machten es erneut möglich, dass auch 2022 die 7. Kreismeisterschaft im Hochsprung in der Sporthalle am Schwanenteich ausgetragen werden konnte. Der SV Mühlbach wurde durch 4 Sportlerinnen bzw. junge Athleten vertreten. Von der U16 in die U18 im wahrsten Sinne des Wortes hineingewachsen, ist Theo Lagatz mit einer Körpergröße von knapp 1,90m. Der 16-jährige junge Mann stieg bei einer Sprunghöhe von 1,60m in den Wettkampf ein. Bei einer Höhensteigerung von jeweils 3cm übersprang Theo lupenrein jede aufgelegte Höhe im ersten Versuch bis einschließlich 1,78m. Diese Höhe ist persönliche Bestleistung von Theo und bedeutete gleichzeitig  Silber bei den Kreismeisterschaften. Theo musste sich nur dem älteren Maximilian Skarke von Döbelner SV geschlagen geben. Ein weiterer junger Mann vom SV Mühlbach machte erneut zu Beginn dieses Jahres auf sich aufmerksam. Der 12-jährige Linus Neubert begann seinen Wettkampf bei der Höhe von 1,15m. Als die Latte bei einer Höhe von 1,35m lag, scheiterte er. Am Ende standen 1,32m im Protokoll, was auch für Linus persönliche Bestleistung ist. Dafür wurde er mit der Bronzemedaille belohnt. Last but not least komplettierten zwei kleine Mädchen das Mühlbacher Ergebnis an diesem Sonntag, den 6. März 2022. Isabella Gehmlich bewältigte die 0,95m und bekam die Silbermedaille in der W11. Für Isabella war es der erste Hochsprungwettkampf mit einem Ergebnis. Die 10-jährige Isabel Dippmann war bereits im Vorfeld, sprich mehrere Tage zuvor sehr aufgeregt für ihren ersten Wettkampf in der Halle. Auch am Sonntag konnte sie das noch nicht verbergen und am Ende stand im Protokoll: o.g.V. Dem jungen Mädchen musste viel Trost gespendet werden. Aber das ist schon ganz Anderen passiert. Kopf hoch Isabel, Du bist erst 10 Jahre alt.

Glückwunsch den Medaillengewinnern!