Saisonauftakt a la bonne heure

Am heutigen Samstag, den 12.06.21 hatte sich der LAC Erdgas Chemnitz in der Frankenberger  Jahnkampfbahn eingemietet und seine offenen Chemnitzer Stadtspiele veranstaltet. Das erste Meeting nach geraumer Pause. Auch die Mühlbacher Nachwuchsleichtathleten hatten immensen Trainingsrückstand. Ein Spezialtraining für unseren Hochspringer Theo Lagatz war Anlass für einen Start in Frankenberg und gleichzeitig eine Vorbereitung für die bevorstehende Landesmeisterschaft. Der Wettkampf für Theo begann erst am Nachmittag. Sehr ruhig und gelassen stieg er bei einer Höhe von 1,50m ein. Mit weißer Weste bewältigte er jede Höhe bis 1,71m. Diese übersprang er sicher im zweiten Versuch, was gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung bedeutet. An der Höhe von 1,74m scheiterte Theo heute. Rundum eine Klasseleistung.

Herzlichen Glückwunsch, Theo und viel Erfolg bei den Landesmeisterschaften nächste Woche in Zwickau.