Überraschende Podestplätze beim 5. S-Cup-Lauf

Durch das wunderschöne Erholungs- und Wandergebiet um die ca. 90 Hektar große Fläche der Talsperre Lichtenberg, ca. 20km südlich von Freiberg, führten die Strecken des diesjährigen 5. S-Cup-Wertungslaufes. Erstmals 2005 mit 9 Teilnehmern ausgetragen, gehört der Lichtenberger Talsperrenlauf mittlerweile zu den teilnehmerstärksten Laufevents des Laufcups der Sparkassenstiftung für Jugend und Sport. Wie schon am Tag davor in Wechselburg, war Isabel Dippmann auf der 1km-Runde anzutreffen. Die Zeit von 4:43min, ähnlich der vom Samstag, reichte diesmal zu Platz 5 in der W11. Auch Lenamarie Thümer und Nils Rauch hatten noch Körner vom Vortag übrig. Allerding war diesmal die Strecke mit 3,4km einen knappen Kilometer länger. Beide schafften es als Drittplatzierte in der AK 12 aufs Podest. 17:33min für die junge Dame und 20:42min für den jungen Herrn. Ebenfalls auf der 3,4km Volkssportrunde waren Linus und Max Neubert plus Isabella Gehmlich wieder mit dabei. Als Altersklassensieger der M13 in 13:20min musste Linus nur einem älteren Läufer von Megware den Vortritt lassen. Sein Bruder Max, der am Tag davor seine Jugendweihe feierte, offensichtlich ohne Alkohol, kassierte ebenfalls die volle Wertungspunktzahl in der M15 ein. Für ihn stand die Zeit von 14:37min im Protokoll. Auch Bella’s Beine waren frisch und flink. Sie durfte mit der Zeit von 16:04min als Zweite der W12 das Siegerpodest betreten. Einer fehlt noch. Noch nicht müde von den 5 Kilometern in Wechselburg, wollte Linus Heinitz, trotz der eher ungemütlichen Witterung, die gesamte Schönheit der Landschaft erkunden und nahm in der MJU18 den 8,5km-Talsperrenlauf in Angriff. Als Zehntplatzierter dieses Laufes bedeutete die Zeit von 38:47min Rang 3 in der AK. Klasseergebnisse mal wieder.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!