Vizelandesmeister im Dreikampf

Nahezu ideale Bedingungen, sprich Altweibersommerwetter bescherte der Wettergott am Samstag, den 9. Oktober den Athleten im Stadion „An der Lindenstraße“ in Neukieritzsch.

Dort wurden von den Sportfreunden Neukieritzsch die Offenen Landesmeisterschaften Langstrecke (5000m/10.000m), Lange Hürde (300m+400m) sowie Dreikampf der Senioren (100m/Weit/Kugel) ausgetragen.

Lutz Glauche hat dort den SV Mühlbach vertreten und glänzte nicht nur in den leuchtenden Vereinsfarben. Gleich drei persönliche Bestleistungen stellte er auf. Zwar musste Lutz seinen beiden Konkurrenten beim 100m Lauf den Vorrang lassen, sprintete jedoch mit 15,30s die erste Bestleistung des Tages. Ganz besonders groß war die Freude beim Weitsprung, als Lutz mit 4,07m die magische Grenze in der M65 übersprang und damit die beiden Mitstreiter auf Distanz hielt. Das abschließende Kugelstoßen beendete Lutz als Zweiter. Er wuchtete die 5kg-Kugel auf 8,06m, was auch in dieser Disziplin persönliche Bestleitung bedeutete. Für die erzielten 1742 Gesamtpunkte wurde Lutz am Ende mit der Silbermedaille bei den sächsischen Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse belohnt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

vlnr: Lutz Glauche – Alfred Lux – Wolfgang Niemann