10 Persönliche Bestleistungen in Radebeul

Das fantastische Wetter am Samstag, den 22.04.23 lockte viele junge Sportfreunde nach Radebeul ins Lößnitzstadion zum diesjährigen Lößnitzsportfest. Schon im vergangenen Jahr sorgten die jungen Sportfreunde in orange für eine gewisse Aufregung. Damals war der SV Mühlbach noch unbekannt unter den Vereinen der Dresdner Ecke. Unsere 5 Sportler sorgten erneut dafür, dass die Erinnerungen aufgefrischt wurden. Beginne ich mal mit dem Erfolgreichsten aus Mühlbacher Sicht. Drei Starts, drei Siege für Linus Neubert in der M13. Dabei stellte Linus 2 persönliche Bestleistungen auf. Als Vorlaufschnellster über die 75m war Linus Favorit fürs Finale. Die Vorlaufzeit von 9,64s war schon mal persönliche Bestleistung. Im Finale standen dann 9,65s im Protokoll. Auch den Hochsprung gewann Linus souverän. Bei seiner Einstiegshöhe von 1,33m stieß die Konkurrenz bereits an ihre Grenzen. Mit komplett weißer Weste übersprang er jede Höhe bis zu einer weiteren persönlichen Bestleistung von 1,54m im ersten Versuch. Danach war erstmal Schluss. Mit über 8m Vorsprung zeigte Linus seiner Konkurrenz, dass er auch in der Lage ist, den 200g-Ball weit zu werfen. Dabei blieb er mit 50,50m noch einige Meter entfernt von seiner Bestweite. Die 800m hat er mal weggelassen, um die anderen Sportfreunde seiner Altersklasse nicht endgültig zu demotivieren. Ähnlich wie Linus, zeigte auch Konstantin Lagatz im Hochsprung der M12, was in Mühlbach möglich ist. 1,36m, Platz 1 und persönliche Bestleistung für ihn. Die beiden weiteren Starts von Konstantin waren ebenso geschmückt mit persönlichen Bestleistungen. 2:46,22min und Platz 2 über die beiden Stadionrunden und 3,94m beim Weitsprung, was am Ende Platz 5 bedeutete. Bruder Theo Lagatz versuchte erneut, seine Stagnation beim Hochsprung zu überwinden. Die 1,76m waren zwar der sichere Sieg in der MJU18, wird Theo jedoch nicht wirklich zufrieden gestellt haben. In der gleichen Altersklasse ging Linus Heinitz dreimal an den Start, wo er sich den Anderen anschloss und mit persönlichen Bestresultaten glänzte. Die 1000m, die eher selten gelaufen werden, beendete Linus in der Zeit von 3:12,37min und wurde Fünfter. Zweimal landete er jeweils auf Rang 6 mit der Zeit von 25,75s über 200m und mit 4,92m beim Weitsprung. Als einziges Mädel, neben den Mühlbacher Jungs, startete Isabella Gehmlich in zwei Disziplinen der W12, wo auch sie ihre Bestleistungen nach oben korrigierte. Für die 3:13,38min beim 800m-Lauf stand am Ende Platz 8 im Protokoll und Platz 12 für die 20,00m beim Ballwurf.

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen persönlichen Leistungen!