18. Oederaner Lauftag

Der traditionelle Oederaner Lauftag erlebte am Montag, den 1. Mai 2023 seine 18. Auflage. Bei herrlichem Sonnenschein nahmen die Laufenthusiasten aus Nah und Fern die einzelnen, sehr anspruchsvollen Strecken in Angriff. Bei den üblichen Verdächtigen der S-Cup-Serie fehlte nur Isabella Gehmlich, dafür schlossen sich Isabel Dippmann, Lenamarie Thümer und Nils Rauch an, die alle auf der 2km-Runde an den Start gingen. Isabel hatte noch paar Körner vom LKL übrig, und lief mit der Zeit von 12:14min als Zweite in der Altersklasse WU12 ins Ziel. Lenamarie war zwar eine knappe Minute schneller als Isi, hatte aber in der AK WJU14 starke Konkurrentinnen, so dass sie am Ende mit der Zeit von 11:17min auf Rang 16 landete. Für die Pokalwertung musste Linus Neubert ebenfalls auf der 2km- Strecke ran. Als Drittschnellster über diese Distanz (08:49min) lieferte das Multitalent erneut ein starkes Rennen. Da der Gesamtsieger in der U16 zu finden ist, bedeutete dies Platz 2 in der U14 für Linus. In der gleichen Altersklasse erlief Nils Rauch mit 13:18min Platz 15 und lies damit noch einige Sportler hinter sich. Auf der 5km Runde waren Max Neubert U16 und Linus Heinitz U18 unterwegs. Beide erliefen Podestplätze. Linus wurde Zweiter mit der Zeit von 19:21min und Max wurde als Drittplatzierter (21:38min) geehrt.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!