2 Bestleistungen beim Lößnitzsportfest

Der kleine Sportverein Mühlbach hat in Radebeult schon des Öfteren für Aufsehen gesorgt. Auch am vergangenen Wochenende waren zwei Sportfreunde ins Lößnitzstadion gereist. Gleich zu Beginn sorgte Sam Potgieter für einen kleinen Paukenschlag. Souverän gewann der junge Mann seinen 200m-Zeitlauf in einer grandiosen Zeit von 24,04s bei 1,8m/s Gegenwindmessung. Zeitschnellster in der MJ U18 war am Samstag Arne Borkert vom Dresdner SC knapp unter 24 Sekunden gelaufen, aber mit geringerem Gegenwinddruck. Den Weitsprung beendete Sam ebenfalls mit der persönlichen Bestleistung von 5,62m. Beim Hochsprung in der MJU18 wurde der SV Mühlbach vertreten durch Tilman Milde. Bei seiner Einstiegshöhe von 1,55m war die Konkurrenz bereits ausgeschieden. Die weiteren Höhen bis 1,61m meisterte Tilman jeweils im ersten Versuch. Bei 1,65m war am Samstag Schluss. Tilman baute noch eine 200m Trainingseinheit mit ein, welche er in der Zeit von 28,42s absolvierte. Bleibt abzuwarten, wie die kommenden Trainingseinheiten fruchten.

Glückwunsch Sam und Tilman zu euren Ergebnissen!