37. Skihüttencross zum 35. Jubiläum unserer Skihütte

Ferienbedingt fand in diesem Jahr der Crosslauf erst am 22. Oktober statt. Trotz des geänderten Datums fanden sich 52 Aktive ein, die bei Sonnenschein und strahlend blauem Himmel die anspruchsvollen Strecken auf der Hausdorfer Höhe unter ihre Sohlen nahmen.

Den Anfang machten traditionell unsere Kleinsten, die Bummis. Bei den Mädchen siegte Amy Schulze und bei den Jungen schaffte es Allesio Gropp als Erster über die Ziellinie.

Die Schülerinnen und Schüler der Altersklassen 7 bis 11 mussten schon 1,1 km laufen und die 12- bis 14-Jährigen 3,4 km. Bei den Damen, die 4 km bewältigten, gewann den Lauf Susann Braune. Katharina Precht wagte sich als einzige Frau auf die anstrengende 8-km-Runde.

Den Hauptlauf der Herren gewann souverän Thomas Schröder, gefolgt von Christian Urbanek und Sven Kaltofen.

Drei junge Männer nahmen die Möglichkeit der offenen Klasse, also der 4-km-Runde, wahr.

Auch das Walken wurde wieder sehr gut angenommen. Sieben Mädels gingen mit ihren Stöcken die 5-km-Runde durch den Wald.

Die Beköstigung übernahm wie immer Jörg Eimert am Grill. Der bereitgestellte Kaffee und Kuchen sowie die Speckfettbemmen wurden genauso gern von Wettkämpfern und Zuschauern angenommen wie Steak und Roster.

Vielen Dank allen Organisatoren und Helfern! Insbesondere möchten wir uns bei der Feuerwehr bedanken, die uns beim organisatorischen Ablauf wie immer tatkräftig unterstützte. Es war ein gelungener Vormittag. Und wenn Frau Holle es gut mit uns meint, dann sehen wir uns am 14. Januar 2024 zum 40. Familienskilanglauf.

Die Ergebnisse des 37. Skihüttencross findet ihr hier.

Diese Diashow benötigt JavaScript.