Linus Heinitz und der eine Punkt

Der 11. Sparkassen-Laufcup 2023 endete am Sonntag wie so oft in Linda. Dort wurde bereits die 52. Auflage von den rührigen Sportfreunden organisiert. Insgesamt konnten 10 Läufe in Angriff genommen werden. Davon kamen die besten acht in die Wertung. Unsere Mühlbacher Lauffreunde sahen im Gesamtergebnis alles andere als schlecht aus. So fehlte Linus Heinitz in der AK 16-29 mit 207 Punkten nur ein winziges Pünktchen zum Gesamtsieg. Sam Potgieter (135) landete auf Rang 6, allerdings mit nur 4 absolvierten Wertungsläufen. Knapp ging es auch bei den 8-15Jährigen zu. Linus (204) und Max Neubert (199) belegten die Plätze 3 und 4, Nils Rauch kam mit insgesamt 5 Läufen auf Platz 19. Auch die Mädchen waren in dieser Altersklasse vertreten. Lenamarie Thümer konnte mit 8 Läufen den 10. Platz (179 Punkte) in diesem großen Starterfeld für sich behaupten. Mit einem Lauf weniger und 97 Punkten wurde Isabel Dippmann 22. Nur einen Platz dahinter, aber auch nur mit insgesamt drei Wertungsläufen und 95 Punkten, landete Isabella Gehmlich. Erstaunlich, was hier möglich gewesen wäre. Alle sechs in Linda gestarteten Mühlbacher beendeten die Rennserie erfolgreich. Linus und Sam in der MJU18 auf Platz 1 und 3 über 5,5 km. Der größere, aber jüngere Linus auf Platz 2 in der M13. Gleiche Platzierung für Lenamarie und Nils in der AK12. Alle drei hatten 2km zu laufen. Nicht vergessen möchte ich den 8-jährigen Laurin Heinitz, der über 1km den 7. Platz belegte. Mit 2 Wertungsläufen kam der Knirps insgesamt auf Platz 41. Tolle Ergebnisse für unsere Mehrkämpfer im Laufcup.

Glückwunsch dazu!