Familiensporttag

Am Wochenende trafen sich gut 40 Sportler, um sich im traditionellen Dreikampf (Sprint, Ballwurf/Kugelstoß und Weitsprung) zu messen. Dabei wurden die besten weiblichen und männlichen Athleten sowie die sportlichste Familie geehrt. Das Wetter und die Stimmung auf dem Platz entlockten den Muskeln der Aktiven wieder sehr gute Leistungen. Bei den Damen belegten Stephanie Hoffmann, Polly Döhler und Adrienne Kunze die Plätze drei bis eins, bei den Herren siegte Lutz Herrmann vor Roy Finke und Benjamin Uhlemann. Das spannendste ist immer der Kampf um den Pokal der sportlichsten Familie. Hier siegte erstmals Familie Uhlemann vor den Familien Döhler und Herrmann aus Frankenberg.

Für die Kinder war das Kistenklettern wieder ein besonderer Höhepunkt. Tilman Milde war der Geschickteste von allen, der 13!! Kisten übereinander stapeln konnte. Am Seil hängend kamen alle Kinder wieder gesund unten an, wenn der riesige Kistenstapel umfiel.

Nach den Anstrengungen des Vormittags hatten die meisten aber noch nicht genug, vielmehr kämpften vier Mannschaften im Volleyball um die von der Bäckerei Meseg gespendeten Torten. Die Mannschaft des Sportvereins Turbine Frankenberg verwies die Orange Spikies und die „Dorfis“ auf die Plätze zwei und drei.

Zum Abschluss traten die ganz starken Frauen und Männer an. Beim Tauziehen hielten wieder einmal die Mädels der Mannschaft „Tauzie(h)gen“ aus Langenstriegis die größte Sektflasche in der Hand, gefolgt von den Krankenschwestern I und II. Die „LSV Bulls“ besiegten die Mannschaften der FFw Schönerstadt I und II.

Am Ende des Tages waren alle geschafft. Die Sportler von der Anstrengungen des Tages, die Organisatoren freuten sich über einen gelungenen Tag. Die Gäste hatten jede Menge Spaß, sahen sportliche Bestleistungen und wurden mit Mutzbraten, Rostern, Kuchen und Kaffee verwöhnt.

Allen Aktiven herzliche Glückwünsche zu den tollen Leistungen, den Organisatoren vielen Dank für die großartige Vorbereitung und Durchführung des 16. Mühlbacher Sporttags.

Die Ergebnisse findet Ihr hier.    Zu den Bildern geht´s hier.