Kreismeister im Hochsprung

Während die Läufer bereits wieder an der frischen Luft kämpfen, tummelten sich die Hochspringer noch in der Halle. An diesem Samstag, den 18.03.2023 in der Albertstraße in Brand Erbisdorf, wo das Hochsprungmeeting gleichzeitig als Kreismeisterschaft Mittelsachsens ausgetragen wurde. Familie Lagatz, Theo und Konstantin gab sich die Ehre. Als Konstantin bei einer Höhe von 1,15m ins Wettkampfgeschehen eingriff, war seine Konkurrenz bereits am Ende und ausgeschieden. Bei 1,32m war Schluss für Konsti, aber die 1,29m waren erneut persönliche Bestleistung. Goldmedaille und Kreismeistertitel für Konstantin in der M12. In der männlichen Jugend U18 war Theo leider nur Alleinunterhalter. Der Titelgewinn war ihm demzufolge sicher. 1,75m ist eine anspruchsvolle Höhe, wird den 17-Jährigen allerdings nicht wirklich zufrieden stellen. So ist nun mal der Sport. Nach einer Talfahrt folgt mit Sicherheit wieder ein Lichtblick. Kopf hoch.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen!