Linus Neubert startet erneut durch

Sonntag, der 26. März 2023 war das Datum der Veranstaltung Lauf in den Frühling in der neu gestalteten Schwanenteichanlage zu Mittweida. Gleichzeitig wurde das Event als Cross der Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele geführt. Startberechtigt waren die Altersklassen U10-U16. Fünf Mühlbacher machten sich Sonntagmorgen auf den Weg zu Fortschritt Mittweida. Die längste Strecke, die in diesem Rahmen in der Schwane gelaufen werden konnte, betrug 1,9km. Allen voran erreichte mal wieder Linus Neubert als Erster das Ziel in der Zeit von 7:12min. Somit setzte er sich nicht nur in seiner Altersklasse der U14 durch, sondern platzierte auch die U16-Laufelite von Fortschritt. Unglaublich, was dieser junge Sportler zu leisten vermag. In der gleichen Altersklasse wie Linus, kam Isabella Gehmlich bei den Mädels auf Platz 3 in der Zeit von 9:37min. Max Neubert erreichte in der U16 Rang 7 in der Zeit von 8:26min. Das Küken an diesem Tag aus Mühlbacher Sicht, Wiebke Harmel war das erste Mal am Start eines Wettkampfes und hat ebenfalls ein mutiges Rennen über die 950m abgeliefert. Sie erreichte Platz 11 in der wJU12 in der Zeit von 4:51min. Ziel erreicht, die rote Laterne trugen Mädels vom Döbelner SC über die Ziellinie.

Der andere Linus aus Mühlbach, der kleine Große, also der Linus Heinitz hat auch die Schwane mit seinen Laufschuhen durchforstet. Er hatte drei Runden zu laufen und kam als Erster nach den ca. 2850m ins Ziel. Aber nicht nur das, die Zeit von 11:36min ist fast unglaublich. Wen er alles als Konkurrenten hatte, kann ich momentan nicht sagen, da keinerlei Auswertung im Netz zu finden ist. Warum es in seiner Altersklasse der U18 keine Ehrung gab, ist nicht so ganz klar. Ich habe bereits zu Fortschritt Kontakt aufgenommen und hoffe auf eine zeitnahe Rückantwort.

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen!