Norm für die Deutschen knapp verfehlt

Wieder einmal im Herzen von Neukieritzsch hinter der Park – Arena im Stadion der Sportfreunde Neukieritzsch richteten diese den Bahnabschlusswettkampf 2022 aus. Beste Bedingungen für die Leichtathleten. Das Wetter war auch perfekt. Unser Lutz Glauche bewegte sich gemeinsam mit seinem Coach, Stephan Uhlemann, in die Leipziger Ecke. Beim Weitsprung musste Lutz, eigentlich in der AK M65 unterwegs, sich der Konkurrenz der Männer stellen. Mit 4,20m stellte er in diesem Wettbewerb eine persönliche Altersbestleistung auf. Ein lachendes und ein weinendes Auge. 5 klitzekleine Zentimeterchen fehlten Lutz an der Norm zur Startberechtigung für die Deutschen Meisterschaften. Aber es ist ja noch lange nicht aller Tage Abend. Bis 2023 sollte dies machbar sein. Der Vollständigkeit halber, Lutz sprintete die 50m in 8,27s, wo er in der AK Alleinunterhalter war. Die 5 kg-Kugel landete bei 7,89m und Lutz damit auf Rang 2 in der AK.

Also Lutz: Dranbleiben und Kurs auf die Deutschen!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Ergebnissen.