36. Skihüttencross des SV Mühlbach

Am 3. Oktober bekamen alle Sportler die ungemütlichen, heißt nassen und kühlen Seiten des Herbstes zu spüren. Doch das hielt die 45 Aktiven nicht davon ab, die anspruchsvollen Laufstrecken auf der Hausdorfer Höhe unter ihre Sohlen zu nehmen. Den Anfang machten unsere Bummis. Es folgten die 7 und 8 Jährigen, bei denen Lena Bonet und Franz Schwentke die Nase vorn hatten. In der Altersklasse 9 bis 11 siegten jeweils Charlotte Kempe und Konstantin Lagatz. Die 12 bis 14 Jährigen mussten sich schon über drei Kilometer quälen. Stella Gutermuth und Janek Nowak ließen ihre Gegner hinter sich. Den Hauptlauf der Damen von 4 km entschied die Pokalsiegerin Kathrin Brand für sich, gefolgt von Katharina Finke. Den Pokal bei den Herren über 8 km holte sich souverän Felix Timmel vor Robert Walter und Jens Schau. Sieger über die 4-km-Strecke bei den Herren wurde Junior Max Schwentke, gefolgt vom Senior Lutz Herrmann und Dany Brand. Auch vier Damen mit Walkingstöcken waren wieder unterwegs und bewältigten die schöne, aber schwierige 5-km-Strecke. Die Urkunden und Pokale überreichte Heiko Heilmann als Vertreter des Ortsvorstands.

Allen Aktiven herzliche Glückwünsche!

Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, das die vom Regen und durch Forstarbeiten gezeichneten Strecken präpariert und belaufbar gemacht hatte. Ohne eure Arbeit hätte der 36. Skihüttencross nicht stattfinden können! Auch Jörg Eimert und dem Team, das sich um das leibliche Wohl gesorgt hat, ein großes Dankeschön!

Nicht zuletzt möchten wir der der Freiwilligen Feuerwehr Mühlbach/Hausdorf danke sagen. Die Kameradinnen und Kameraden sicherten mit dem Einsatz in ihrer Freizeit die Zufahrten ab und beteiligten sich wesentlich beim Auf- und Abbau.

Die Ergebnisse könnt ihr hier einsehen.