2 Kreismeistertitel im Cross 2019

Halsbrücke war Austragungsort der Kreismeisterschaften im Cross für Mittelsachsen am Samstag, den 13. April. Acht Sportler des SV Mühlbach stellten sich bei durchwachsenen Witterungsbedingungen der Konkurrenz. Fast schon erwartungsgemäß startete Janek Nowak durch und landete dieses Mal ganz oben auf dem Siegerpodest der AK M10 über die 1200m in einer Zeit von 4:28min. Auch Theo Lagatz konnte sich in der M13 durchsetzen und mit dem Titel schmücken. Er benötigte 7:46min für die 1.800m-Distanz. Den Vizemeistertitel in der M8 über 600m erlief Konstantin Lagatz in einer tollen Zeit von 2:15min. Lenamarie Thümer vertrat als einziges Mädchen den Sportverein. Sie erlief einen tollen 7.Platz in der W8 in 2:39min. Die neunjährigen Jungen hatten ebenfalls die 600m-Distanz zu bewältigen.  In dieser Altersklasse waren unsere Kids zahlenmäßig am stärksten vertreten. Linus Neubert erreichte Platz 5 (2:18min) vor Karl Milde (2:25min). Leon Trinks erreichte das Ziel als Elfter. Ebenso Platz 11 erlief Max Neubert in der stark besetzten AK M11 über 1.200m in einer Zeit von 5:31min.

Unsere Sportler zeigten ausnahmslos einen tollen Einsatz, kämpften sich zum Ziel.

Gratulation für die erreichten Ergebnisse.