Landkreislauf 2019

Der 27. Landkreislauf 2019 in der Gellertstadt Hainichen ist Geschichte. Gleich drei Staffeln aus Mühlbach waren mit dabei. Am Vormittag mussten unsere Zwerge ran. Konstantin Lagatz, Lenamarie Thümer, Niels Rauch und Leon Trinks hatten jeweils 2 Runden um den Marktplatz zu flitzen. Unsre Mühlrunners minis kämpften tapfer und meisterten die 1200m in einer Zeit von 4:50,28min, was ihnen in der Wertung der Vereins- und Grundschulstaffeln Platz 15 einbrachte. 10 weitere Staffeln konnten sie hinter sich lassen.

Pünktlich 14 Uhr erfolgte der Start des Hauptlaufes mit unseren „Großen“, den Orange Spikies und unseren „großen Kleinen“ den Mühlrunners. Einen Paukenschlag setzte Felix Timmel, Startläufer der Spikies, als er mit einem Vorsprung von mehr als einer Minute den Staffelstab an Michael Maurer übergab. Gemeinsam mit Marleen Ludwig, Daniel Legler, Max Salm, Katharina Finke, Jan Timmel und Schlussläufer Roy Finke konnten die Orange Spikies den zwischenzeitlichen Angriff der Läufer aus Burgstädt abwehren und belegten Platz 11 in der Gesamtwertung in einer Zeit von 1:59:38h. Nicht ganz so rund lief der Start der Mühlrunners, die erstmalig ohne Unterstützung der Übungsleiter die 28,1km bewältigten und somit in der Kategorie Nachwuchsstaffel gewertet wurden. Die Startläuferin Stephanie Hoffmann (U18) stürzte nicht unerheblich. Trotzdem gab sie nicht auf, kämpfte sich mit Schmerzen bis zum Wechselraum und übergab an Max Neubert (U12), welcher den Stab an ein weiteres Kücken, Isabella Gehmlich (U10) übergab. Zum jungen Team der Mühlrunners, gehörten weiterhin Linus Neubert (U10),Tilman Milde (U14), Konstantin Lagatz (U10), Theo Lagatz (U14) und Schlussläufer Karl Milde (U10), der seine Staffel auf Platz 73 in der Gesamtwertung führte, was weit von der roten Laterne entfernt war. Besonderen Einsatz zeigte Konstantin Lagatz, der schon am Vormittag bei den Minis am Start war und im Hauptlauf die 1,3km-Distanz bewältigte. Übungsleiter Jens Mallack äußerte sich sehr lobenswert über die einzelnen Leistungen aller Beteiligten. Großer Dank an die Eltern, die mit Hingabe die jungen Sportler begleiteten, anfeuerten, betreuten und viele schöne Eindrücke festhielten.

Fotos werden separat in der Galerie hochgeladen.

Weitere Ergebnisse hier: