4 Medaillen beim LG-Meeting

Die LG Mittweida, um die Vereine LV Mittweida 09, VfA Rochlitzer Berg, LWV Geringswalde und SV Fortschritt Lunzenau, richtet regelmäßig ein LG-Meeting aus. So auch am Sonntag, den 17. September 2023, ausgetragen im Stadion Am Schwanenteich. Mit dabei waren unsere drei Mühlbacher Konstantin Lagatz, Linus Neubert und Sam Potgieter. Linus Heinitz musste krankheitsbedingt absagen. Konstantin und Linus hatten jeweils in der U14 einen 5-Kampf vor der Brust. Für die Disziplinen 75m/60m Hürden/800m/Weit und Ball erhielt Konsti am Ende 1743 Punkte und bekam die Bronzemedaille in der M12 umgehängt. Linus‘ Kontostand betrug nach dem abschließenden 800m-Lauf, welchen er weit vor seiner Konkurrenz im völligen Alleingang beendete, 2398 Zähler. Drei Einzelsiege und 2 zweite Plätze ergaben den Gesamtsieg für Linus in der M13. Nach diesem Wettkampftag bei erneut hochsommerlichen Temperaturen war unverkennbar, dass nach dieser langen Freiluftsaison zum einen die Luft bei Linus raus war und das Kämpferherz von Konsti in die Hose verrutschte. Bevor es in die Hallensaison geht, muss der Akku sicher noch ordentlich aufgeladen werden. Wie schon letzte Woche in Frankenberg, gab es in Mittweida ein Rahmenprogramm bei dem Sam Potgieter in die Spur ging. Erstmals beim Weitsprung startend, landete er mit 4,83m auf Rang drei in der MJU18. Die 200m lief Sam in der neuen persönlichen Bestzeit von 25,07s und wurde dafür mit der Silbermedaille geehrt. Wieder schöne Ergebnisse für den SV Mühlbach durch unsere Leichtathleten.

Glückwunsch an euch Kämpfer!