4 Medaillen für den SV Mühlbach

Bei den am Wochenende in der neu sanierten Leichtathletikhalle im Chemnitzer Sportforum ausgetragenen Landeshallenmeisterschaften der Senioren waren trotz nicht einfacher Umstände teilweise doch recht umfangreiche Starterfelder zu verzeichnen. So stellte sich auch der Frankenberger Lutz Glauche der Konkurrenz. Der 65-Jährige ging in 4 Disziplinen an den Start. Den Sprint über 60m beendete Lutz in 9,49s, wofür er die Silbermedaille erhielt. Beim Weitsprung wurde er für 3,95m ebenfalls mit dem Vizetitel belohnt. Der ehrgeizige Sportler wollte jedoch mehr. Erstmals im Seniorenbereich versuchte sich Lutz im Dreisprung. Mit den gesprungenen 7,05m erreichte er erneut das Siegerpodest und die Silbermedaille. Mit dem 200m-Lauf komplettierte Lutz seine von Erfolg gekrönte Teilnahme bei den sächsischen Landesmeisterschaften 2022 und wurde für 34,56s mit Bronze belohnt.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen!