Gold und Silber für Linus Neubert

Bei den am Sonntag ausgetragenen Regionalhallenmeisterschaften der U12/U14 hatte Linus Neubert in der M12 gleich zwei Premieren. Erstmals beim Kugelstoßen im Ring landete das 2kg schwere Gerät bei 10,49m. Dafür wurde Linus mit der Silbermedaille belohnt. Auch die 60m-Sprintstrecke stand erstmals für Linus als Wettkampfdisziplin auf dem Programm. Mit seinem Sieg im Vorlauf in 8,48s qualifizierte er sich direkt fürs Finale. Der ausgeklügelte Zeitplan dieser Meisterschaften besagte, dass das Sprintfinale während des Weitsprungwettkampfes stattfinden sollte, wo Linus ebenfalls um weite Sprünge kämpfte. Das 60m-Finale konnte der zwölfjährige Mühlbacher klar für sich entscheiden und dafür ganz nach oben auf das Siegerpodest klettern. Nach diesem tollen Lauf zurück beim Weitsprung waren die Körner dann doch etwas aufgebraucht. Mit einer Leistung von 4,03m und Rang 6 komplettierte Linus seine Tagesresultate.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen anspruchsvollen Ergebnissen!