4 persönliche Bestleistungen am Wochenende

 

Drei Akteure des SV Mühlbach waren am Wochenende zu brisanten Veranstaltungen am Start. Am Samstag waren Linus Neubert und Sam Potgieter in der wunderschönen Hartwig-Gauder-Halle im Steigerwald zugange. Die Mitteldeutschen Hallenmeisterschaften der Altersklassen U16-U20 standen auf dem Programm. Sowohl Linus als auch Sam hatten sich für die 60m qualifiziert. Zwar schafften es beide nicht, über ihre Vorläufe hinaus zu kommen, aber Linus stellte mit 7,79s eine persönliche Bestleistung auf und Sam egalisierte seine in Chemnitz gelaufene Zeit von 7,52s. Sam durfte noch über die 200m ran, wo er noch einmal nahezu alles aus sich herausholte und noch nie schneller war als in Erfurt. 24,33s und Dritter seines Zeitlaufes. Das klingt zwar alles bissl hochgeschraubt, ist es aber bei weitem nicht. Eine Qualifikation für Mitteldeutsche Meisterschaften für den kleinen SV Mühlbach ist aller Ehre wert.

Am Sonntag gaben sich die Altersklassen U12/U14 an üblicher Veranstaltungsstätte in Chemnitz die Ehre. Ausgetragen wurden die Regionalhallenmeisterschaften in den Einzeldisziplinen. Mit von der Partie war Konstantin Lagatz. Auch er hatte die Startberechtigung erhalten, da er im Dezember den 5-Kampf erfolgreich absolvierte. Konsti schaffte es, wie seine Sportfreunde einen Tag vorher in Erfurt auch nicht, über den 60m-Vorlauf die nächste Runde zu erreichen. Die Zeit von 9,14s ist für Konsti Bestleistung. Die 3kg-Kugel landete bei 6,74m, was ihm Platz 6 einbrachte und eine weiter Bestmarke bedeutete.

Damit sollte die Hallensaison 23/24 mehr oder weniger Geschichte sein. Jetzt gilt es, sich auf die bevorstehende Freiluftsaison effektiv vorzubereiten. Ihr kennt doch sicher alle den Spruch:

Leichtathleten werden im Winter gemacht!

In dem Sinne: Viel Erfolg!