5-mal Edelmetall für Lutz Glauche

Die Landeshallenmeisterschaften der Senioren 2024 sind seit wenigen Tagen bereits Geschichte. Nicht nur Sportfreunde der sächsischen Vereine gaben sich die Ehre, es waren auch Vertreter aus den Bundesländern Bayern, Brandenburg, Hessen und Nordrhein-Westfalen am Start, weshalb die Starterfelder in den Jahren davor schon überschaubarer waren. Vom SV Mühlbach hatte Lutz Glauche gleich in 5 Disziplinen seine Starts angekündigt. Und nicht nur das, er hat seinen 5-Kampf auch zu Ende gebracht. Die Wettkampferfahrungen, die Lutz in den letzten Jahren sammelte, zahlten sich an diesem Wochenende aus. Er gings locker an, was sich vor allem beim Weitsprung bemerkbar machte. Obwohl er gleich den ersten Sprung versemmelte, waren alle weiteren Versuche gültig. Mit dem vorletzten Satz von 4,04m sicherte er sich den Titel in der M65. Silbermedaillen gabs für die Dreisprungleistung von 7,57m und die 9,44s beim 60m-Sprint. Mit den Zeiten von 33,31s und 85,62s wurde Lutz mit Bronzemedaillen über die 200m bzw. 400m belohnt. Somit stehen erst einmal 5 Saisonbestleistungen im jungen Jahr für Lutz zu Buche. Bleibt abzuwarten, was das Jahr 2024 noch bereithält.

Glückwunsch zu diesem gelungenen Auftakt in der Halle!