5. Wertungslauf des 12. S-Cups 2024

An der im Osterzgebirge gelegenen Talsperre Lichtenberg kann unter anderem gebadet, geangelt oder geradelt. Man kann sich aber auch die Laufschuhe anziehen und drumherum laufen. Dies taten am Sonntag, den 05. Mai 2024 234 Laufenthusiasten, was gleichzeitig Teilnehmer-Rekord bedeutete. Die Strecke ist nicht nur eine der landschaftlich Eindrucksvollsten, sondern auch eine der Anspruchsvollsten. Es kann erahnt werden, dass der SV Mühlbach nicht fehlte. Durch 7 Läuferinnen und Läufer wurden die leuchtenden Farben des Vereins präsentiert. Lenamarie Thümer, Isabel Dippmann, Nils Rauch und diesmal auch Linus Neubert waren auf der 3,4km-Strecke unterwegs. Antje Becher hatte 7,5km zu bewältigen und für die beiden U18-Jährigen Sam Potgieter und Max Neubert standen 8,5km an. Außer Sam, der noch frisch war, hatten alle Mühlbacher den Lauf vom Tag davor in Wechselburg noch in den Beinen. Erstaunlich, was die Sportler zu leisten imstande waren. Linus war Zweitschnellster auf der „Sprintstrecke“ in 12:16,3min. Vom TVL Freiberg kam der Gesamtsieger, der auch zur Altersklasse U16 gehört. Somit auch Platz 2 für Linus in der AK. Jeweils dritte Plätze gab es für Lenamarie in der W13 (15:20,1min), Isabel in der W12 (17:29,4min) und Nils in der M13 (16:44,1min). Sam und Max erreichten das Ziel nach 38 Minuten. Sam auf Platz drei in 38:03,9min und gleich dahinter Max auf Rang vier in 38:30,4min. Antje überquerte die Ziellinie nach 45:35,7min und wurde Fünfte in der W40. Von ganzem Herzen meinen Glückwunsch zu euren grandiosen Ergebnissen von diesem sportlich aktiven Wochenende. Ich wäre sehr gern dabei gewesen! Kurze Verschnaufspause und dann:

Auf geht’s im Juni nach Falkenau zum Bergcross!