Bahnabschluss in Neukieritzsch

Am 10. Oktober veranstalteten die Sportfreunde Neukieritzsch landesoffene Bahnabschlusswettkämpfe, bei welchen auch zwei Leichtathleten des SV Mühlbach gastierten. In seiner Paradedisziplin, dem Hochsprung, hatte der 14-jährige Theo Lagatz gegen Konkurrenten aus Thüringen anzutreten, wo er sich erneut mit übersprungenen 1,62m behaupten konnte. Beim Weitsprung fehlten ihm auch dieses Mal nur wenige Zentimeter bis zur 5,00-Meter-Marke. Die zwei gültigen Versuche bestätigten sein derzeitiges Leistungsniveau. Die 4,90m und Platz 4 sind bei idealem Anlauf gewiss ausbaufähig.

In der M65 versuchte sich Lutz Glauche in zwei Sprintdisziplinen. Platz 2 mit 7,95s erkämpfte er über die 50m. Bei der halben Stadionrunde blieb Lutz leider konkurrenzlos. Die Zeit von 33,16s über die 200m standen am Ende im Protokoll.

 

Herzlichen Glückwunsch zu den erreichten Leistungen!