Landesmeistertitel für den SV Mühlbach

Bei idealen spätsommerlichen Temperaturen wurden am Sonntag, den 20. September 2020 im wunderschönen Stadion am Schwanenteich in Mittweida die Landesmeisterschaften in der Leichtathletik der Altersklasse U16 ausgetragen. Mit der vor wenigen Wochen erbrachten Leistung im Hochsprung von übersprungenen 1,70m hatte der 14-jährige Theo Lagatz gleichzeitig die Normerfüllung für die Deutschen und Mitteldeutschen Meisterschaften erbracht, die bekanntermaßen der gegenwärtigen Situation zum Opfer fielen. Mit dieser herausragenden Leistung hatte Theo sich in die absolute Favoritenrolle gesprungen. Jetzt galt es, den Wettkampf mit der entsprechenden Konzentration und Lockerheit in Angriff zu nehmen. Nach Außen strahlte der mittlerweile 1,82m groß gewachsene jungen Mann eine Routine aus, die beispielgebend für diese Altersklasse ist. Nur eine kleine Schwäche leistete sich Theo, sonst jeder Sprung sauber und bilderbuchreif. Nach übersprungenen 1,68m sollte die neue persönliche Bestleistung von 1,71m bewältigt werden. Das hat am Sontag noch nicht ganz gereicht, wird aber früher oder später passieren.

Ein Klasseergebnis für Theo und den Sportverein Mühlbach, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen dieses Topresultat zustande kam.

Herzlichen Glückwunsch, Theo.