Kreismeisterschaften Mehrkampf U12

5 junge Leichtathleten des SV Mühlbach stellten sich am Samstag der Konkurrenz aus Mittelsachsen im Mehrkampf. Für die 7-jährige Laila Barthold war es der erste Wettkampf überhaupt. Der Dreikampf begann für Laila mit dem 50m-Sprint. Ungewohnt für die Zwerge ist der Startschuss. Erschrocken über den lauten Knall aus der Pistole stolperten die kleinen Mädchen Richtung Ziellinie. Auch die folgenden Disziplinen, der Weitsprung und das Ballwerfen sind für die Kinder eine große Herausforderung. Sie müssen aufmerksam bleiben und sich ständig neu konzentrieren. Laila erkämpfte 495 Punkte und damit Platz 4. Auch für die 8-jährige Isabell Dippmann war es der erste Wettkampf auf Kreisebene und das gleich in 4 Disziplinen. Im abschließenden 800m-Lauf zeigte Isabell noch einmal Kampfgeist. Am Ende standen 916 Punkte im Protokoll und sie durfte sich über die Silbermedaille freuen.

In der M9 hatten Nils Rauch und Konstantin Lagatz ebenfalls einen 4-Kampf zu absolvieren. Auch die Beiden verfügen noch nicht über allzu große Wettkampferfahrungen. Deswegen waren die erzielten Bestleistungen umso erfreulicher. Herausragend waren die 3,47m beim Weitsprung und die 800m-Zeit (3:02,32min) von Konstantin. Mit einer Gesamtpunktzahl von 1131 Zählern gewann Konstantin hochverdient die Bronzemedaille. Für Nils standen am Ende 714Punkte und Rang 8 im Protokoll.

Einen Fünfkampf hatte Linus Neubert in der M10 zu bewältigen. Alles andere als ideal ist in Mühlbach unter anderem das Hürdentraining. So wurschtelte sich Linus durch diese Disziplin mehr schlecht als recht. Auch beim Weitsprung kam er überhaupt nicht klar mit seinem Anlauf. Dafür schockte er die Konkurrenz beim Ballwurf und schleuderte das 80 Gramm schwere Wurfgerät auf stolze 44,80m, was gleichzeitig persönliche Bestleistung darstellte. Auch beim Sprint und auf der Mittelstrecke zeigte er Kampfgeist. Unterm Strich summierten sich 1.581 Punkte, womit sich Linus die Silbermedaille erkämpfte.

Im Rahmenprogramm dieser Veranstaltung wollte Stephanie Hoffmann ihren Trainingszustand über die Mittelstrecke testen. Sehr mutig ging die junge Dame das 800m-Rennen an. Die Durchgangszeit von 1:13min konnte sie in Runde zwei nicht ganz halten. Die Endzeit von 2:42,92 min kann sich durchaus sehen lassen. Schade, dass in der AK U18/Frauen keine Konkurrenz angetreten war und somit nur ein gemischter Lauf ausgetragen wurde.

Herzlichen Glückwunsch den 6 Aktiven zu ihren Ergebnissen!