Neuer Vereinsrekord im Hochsprung

Beim 21. Werfer- und Springertag in Großolbersdorf sorgte Theo Lagatz am 5. September 2020 für einen Paukenschlag im Hochsprung. In einer bis dahin nahezu tadellosen Serie überquerte der 14-Jährige die 1,70m gleich im ersten Versuch.  Mit dieser herausragenden Leistung distanzierte Theo nicht nur die Konkurrenz in der M14 in Großolbersdorf, er qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften. Gleichzeitig korrigiert Theo den fast 40 Jahre alten Vereinsrekord um 7 cm aus dem Jahre 1981, aufgestellt von Jörg Gründler aus Langenstriegis in der M14. Beim Weitsprung kratzte Theo an der 5m-Marke. Mit einer weiteren persönlichen Bestleistung von 4,92m  erkämpfte er Platz 3. Mit Rang 4 beim Kugelstoßen und einer ebenfalls starken Weite von 10,50m sowie Platz 6 beim Speerwurf (27,86m) komplettierte Theo seine tollen Ergebnisse im Erzgebirge.

Übungsleiter Jens Mallack versuchte sich in der männlichen Hauptklasse ebenfalls beim Speerwurf. Mit den erreichten 28,42m verfehlte er die angepeilten 30m zwar noch, durfte sich dennoch über Platz 2 freuen.

Trotz der ungewöhnlichen Bedingungen wurde das Traditionsevent auch in diesem Jahr wieder zu einem echten Highlight.

Herzlichen Glückwunsch den beiden Sportlern.