Edelmetall für Mühlbacher Leichtathleten

Am Sonntag, den 12.07.2020 richtete der TVL Freiberg die Kreismeisterschaften Mittelsachen aus. Die Veranstaltung wurde im Stadion Platz der Einheit in Freiberg ausgetragen. Startberechtigt waren die Altersklassen U14 m/w bis weibliche/männliche Hauptklasse. Während Theo Lagatz (M14) sich in den drei technischen Disziplinen Weit-Kugel-Speer der Konkurrenz stellte, wollte Stephanie Hoffmann (U18) ihren Trainingszustand über die zwei Stadionrunden testen. Trotz des immensen Trainingsausfalls im Frühjahr 2020 konnten sich die Leistungen der Beiden sehen lassen. Mit 4,75m beim Weitsprung, und 27,31m mit dem 500g Speer holte sich Theo jeweils den Vizemeistertitel 2020. Eine persönliche Bestleistung erzielte Theo beim Kugelstoßen. Er wuchtete die 4kg-Kugel auf 10,85m, womit er auch in dieser Disziplin die Silbermedaille erkämpfte. Erst am Ende der Veranstaltung wurden die Mittelstreckenläufer/innen zum Start gebeten. Locker und cool absolvierte Stephanie die 800m in einer tollen Zeit von 2:42,69min, was auch für Stephanie eine neue Bestleistung bedeutete. Gleichzeitig belohnte sie sich mit Platz 2 bei den Meisterschaften.

Die Ergebnisse von beiden Sportlern sind besonders hoch einzuschätzen, da durch die außergewöhnlichen Umstände seit März 2020 nicht damit zu rechnen war.

Herzlichen Glückwunsch !