Radtour in der Dahlener Heide

Weder Hochwasser noch Corona konnten die alljährliche Radtour des Sportvereins ausbremsen. So fand in diesem Jahr die bereits 27. Tour statt. Sportler des SVM und Freunde trafen sich in der wunderschönen Dahlener Heide unter strengen Corona-Regeln, aber bester Laune. An drei Tagen wurden etwa 130 km zurück gelegt und interessante Ziele erkundet. Einige Höhepunkte waren der Besuch des Schloßparkes in Dahlen, der ersten deutschen Radfahrerkirche in Weßnig, der Paltrock-Windmühle in Audenhain und der Schlosskapelle des Schlosses Hubertusburg in Wermsdorf.

 

Fahrt durch blühende Wiesen, im Hintergrund Schloss Hubertusburg

Marktbrunnen von Schildau, den Schildbürgern gewidmet

Trotz durchwachsenem Wetters waren alle Teilnehmer total begeistert von diesem Wochenende. Ganz besonders zufrieden waren unsere Organisatoren Monika und Dieter. Trotz schwieriger Zeit haben sie allen Teilnehmern ein tolles Wochenende bereitet. Danke!