!!! Bronze bei den *Mitteldeutschen* !!!

Wieder einmal war des TSV Fortschritt Mittweida Ausrichter eines gelungenen Sportwochenendes. Das Stadion am Schwanenteich, ohnehin schon ein Hingucker, glich einem Schmuckkästchen. Großes Dankeschön an das gesamte Team um Maik Metzler. Am Sonntag, den 12. Juni, mittags 12:15 Uhr begann im Rahmen der Mitteldeutschen Meisterschaften Männer und Frauen der Hochsprungwettbewerb der Männer. Der Kleinste (knapp 1,90m) und Jüngste (16) im Wettbewerb kam vom SV Mühlbach und heißt Theo Lagatz. Noch einige Tage zuvor hatte Theo mit einem Infekt zu kämpfen, was nicht unbedingt zu einer optimalen Wettkampfvorbereitung gehört. Nicht nur die Sonne gab an diesem hochsommerlichen Tag ihr Bestes, auch die teilweise auftretenden Windböen erschwerten den Wettkampf. Äußerlich wirkte Theo sehr konzentriert, meisterte die Anfangshöhe von 1,75m souverän. Auch die beiden Fehlversuche über 1,85m brachten Theo nicht aus der Ruhe. Im dritten Versuch blieb die Latte dort liegen, wo sie bei einem gültigen Versuch sein sollte. Am Ende des Wettkampfes standen 1,80m im Protokoll und bei gleicher Anzahl von Fehlversuchen zwei Bronzemedaillengewinner bei den Mitteldeutschen Meisterschaften. Mit dieser Höhe egalisierte Theo seine eigene Bestleistung. Und nur der Vollständigkeit halber, der Sieg ging mit 2,00m weg, und für 1,95m gabs Silber. So weit weg von den *Großen* ist der *Kleine* gar nicht.

Glückwunsch Theo zu diesem schönen Erfolg!

Bereits einen Tag davor war ein weiterer Sportler des SV Mühlbach in Mittweida am Start. Auch Tilman Milde stellte sich der Hochsprungkonkurrenz innerhalb der Landesmeisterschaften der U16. Ein Zentimeterchen fehlten Tilman an seiner eigenen persönlichen Bestleistung. Die übersprungenen 1,55m bedeuteten am Ende Rang fünf. Da die Ränge 1-6 eine Ehrung ehrfuhren, durfte Tilman mit in den dafür hergerichteten Ehrengarten der Besten.

Glückwunsch Tilman zu diesem Ergebnis.