Linus Neubert überzeugt in Geringswalde

Die Stadtmeisterschaften 2022, ausgetragen wie üblich am Feiertag zur Himmelfahrt, allerdings diesmal nicht in der Schwane zu Mittweida, sondern in der Kleinsportanlage am Klosterbach in Geringswalde. Falls die Nachwuchssportler des SV Mühlbach in diesem kleinen Stadion noch unbekannt gewesen sein sollten, dann hatte sich das am Donnerstag, den 26.Mai 2022 gewaltig geändert. In der M12 trat der SV Mühlbach gegen die LG Mittweida an, mit den Vereinen LV Mittweida 09, VfA Rochlitzer Berg, LWV Geringswalde und SV Fortschritt Lunzenau. In allen drei Disziplinen hatte die drittstärkste Leichtathletikgemeinschaft im Regierungsbezirk Chemnitz das Nachsehen, da ein junger Sportler aus dem Dorf Mühlbach im wahrsten Sinne des Wortes, abräumte. Linus Neubert schockte sie alle. Drei Starts – drei persönliche Bestleistungen. Sowohl beim 75m-Sprint(10,20s), als auch beim Weitsprung (4,71m) hatte Linus die Konkurrenz überragend im Griff. Beim Ballwurf gab es einen Doppelerfolg für Mühlbach mit deutlichem Abstand zur LG Mittweida. Der Sieg von Linus mit einer Weite von 50m wurde von seinem Vereinsfreund Karl Milde untermauert. Die Weite von 41m bedeutete nicht nur Rang 2, sondern gleichfalls eine persönliche Bestleistung für den 12-jährigen Karl. Ebenso die 3,56m beim Weitsprung waren für ihn eine persönliche Bestleistung und am Ende Rang 5. Die gleiche Platzierung erreichte Karl beim Sprint (12,00s). In der U16 versuchte sich Tilman Milde erstmals mit der 4kg-Kugel in besagtem Wettbewerb. Die beachtliche Weite von 10,08m und ein toller 2. Platz an diesem Tag bildet vorerst die Grundlage für weitere Wettkämpfe, die Tilman sicher bestreiten wird.

Wieder einmal ein herausragendes Ergebnis für den kleinen Sportverein Mühlbach.

Herzlichen Glückwunsch euch Recken zu diesem tollen Gesamtauftritt in Geringswalde!