Lauf-Cup-Führung für Linus und Max Neubert

Der 16. Lichtenberger Talsperrenlauf war zugleich der dritte Wertungslauf des 10. Sparkassen-Lauf-Cups 2022. Bei der Cup-Wertung in Führung liegend, nahm Linus Neubert die 3,3km-Distanz in Angriff. Trotz seines Sturzes vom Vortag in Rochlitz hatte Linus mit einer Zeit von 13:58min erneut die Nase vorn in seiner Altersklasse M12. Auch Max Neubert kassierte über diese Strecke in 15:20min die volle Punktzahl in der M14. Bei den 11-Jährigen erhielt Isabella Gehmlich Unterstützung aus den eigenen Reihen. Nils Rauch nahm seinen ersten Wertungslauf in der wunderschönen Landschaft um die Lichtenberger Talsperre in Angriff. Beide Mühlbacher erliefen Platz 3 in ihren Altersklassen über die 1km-Distanz. Isabella, schon mit mehr Erfahrung, benötigte dafür 4:19min und war damit wenige Sekunden schneller als Nils (4:48min). Die junge Übungsleiterin Stephanie Hoffmann hatte für die Cup-Wertung die sehr anspruchsvolle Distanz von 7,5km zu bewältigen. In einer tollen Zeit von 38:15min wurde sie Zweite in der Altersklassen U20 und verteidigte somit Rang 3 (97 Punkte) in der Gesamtwertung. Linus und Max Neubert liegen weiterhin auf Rang 1 und 2 nach drei Läufen mit 102 bzw. 91 Punkten. Isabella rangiert auf Platz 8 und Nils momentan auf Rang 45. Für die Cup-Wertung müssen mindestens drei Läufe absolviert werden. Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch durchringen, sich den Laufenthusiasten aus Mühlbach anzuschließen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!